TopKontor Zeiterfassung Berlin – die einfache und intuitiv bedienbare Bürosoftware,
die Zeit und somit bares Geld spart!
Einfach und intuitiv bedienbar – so ist die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin. Und damit lässt sich Zeit und somit bares Geld sparen. Gleichzeitig
ist einer undurchsichtigen Zettelwirtschaft endlich ein Ende gesetzt. Die Software aus dem Haus blue:solution software GmbH bringt jede Menge
Vorteile mit: Mit der Personalzeiterfassung werden die Kommen- und Gehen-Zeiten minuten- ja sogar sekundengenau erfasst. Die Projektzeiterfassung
verhindert, dass Projekte in Zukunft aus dem Ruder laufen und Kalkulationen sowohl für den Unternehmer, als auch für den Kunden verlässlich
bleiben. Die Zutrittskontrolle sorgt dafür, dass nur die Mitarbeiter mit Zutrittsbefugnis bestimmte Gebäudekomplexe betreten dürfen. Und mit der
mobilen Zeiterfassung wird Personal- und Projektzeiterfassung transportabel und kann bequem von unterwegs aus erfolgen.
TopKontor Zeiterfassung Berlin
Viel für kleines Geld
Die Software macht Zeiterfassung im Unternehmen
zu einem Kinderspiel. Kompakt bringt TopKontor
Zeiterfassung für jeden die passenden Vorteile mit:
Einfach bedienbar
Bis zu 500 Mitarbeiter
Mobile Zeiterfassung
Schnittstelle
Warenwirtschaft
Kostenlose App
Schnittstelle Lohn
Geeignet fürs Büro
Geeignet für
Produktion/Werkstatt
Mit der passenden Hardware - hochmoderne Zeiterfassungsterminals – entlastet die Software die Personalabteilung eines Unternehmens. Digitale
Fehlzeiten werden mit dem Fehlzeitenplaner erfasst und grafisch aufgearbeitet. Auf Knopfdruck spürt das Fehlerprotokoll auf, wenn einzelne
Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen einmal vergessen haben, ihre Kommen- und Gehen-Zeit zu erfassen.
Komfort pur: In einem Rutsch erfasst und bucht die Gruppenbuchung eine Mitarbeitergruppe. Und einen übersichtlichen Monatsabschluss erhalten
Unternehmen mit dem Urlaubs- und Zeitkonto. Flexibel bleiben: Unterschiedlich vereinbarte Lohnarten sowie Schicht- oder Zeitmodelle behält die
Software für die Lohnbuchhaltung im Blick. Die Personaleinsatzplanung bringt einen digitalen Monatskalender mit, der ebenfalls einen Überblick
verschafft. Am Ende können mit dem Reportgenerator Berichte und Auswertungen individuell erstellt werden. Und namhafte Schnittstellen bilden das
Fenster zur (Software-)Welt, übermitteln Lohnarten an Lohnprogramme oder den Steuerberater.
Weitere Informationen können wir Ihnen auch bei einer Präsentation bieten, Ihr Profipartner AMMATIS.
Entlastung für die Personalabteilung - Zettelwirtschaft ade
Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin beendet die lästige Zettelwirtschaft in der Lohn- und Personalbuchhaltung.
Einfach und intuitiv bedienbar vereinfacht die Software die Büroarbeit, spart Zeit und somit bares Geld. Minuten- ja sogar
sekundengenau werden die Kommen- und Gehen-Zeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollautomatisch erfasst. In
Kombination mit der Hardware, also mit hochmodernen Zeiterfassungsterminals, ist die Software der blue:solution
software GmbH eine Entlastung für die Personalabteilung eines Unternehmens. Egal ob groß oder klein, Unternehmen
haben ab jetzt die Zeiterfassung im Griff, sparen Zeit und somit bares Geld. Ob Urlaub oder Krankheit – der
Fehlzeitenplaner erfasst digital Fehlzeiten und verschafft einen grafischen Überblick über diese. Dabei spürt das
Fehlerprotokoll auf Knopfdruck ganz bequem auf, wenn einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen einmal vergessen
haben, ihre Kommen- und Gehen-Zeit zu erfassen. Mit Einführung des neuen Mindestlohns müssen Unternehmen bei den
Arbeitszeiten von Minijobbern besonders aufpassen. Gleichzeitig kommen Unternehmen mit der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin der
Nachweispflicht von Arbeitszeiten besonders bequem nach.
Komfort pur: Die Gruppenbuchung erfasst eine Mitarbeitergruppe und bucht diese in einem Rutsch. Und mit dem Urlaubs- und Zeitkonto haben
Unternehmen einen übersichtlichen Monatsabschluss für ihr Team. Unterschiedlich vereinbarte Lohnarten sowie Schicht- oder Zeitmodelle dienen der
Lohnbuchhaltung als verlässliche Grundlage. Ein digitaler Monatskalender sorgt für Überblick in der Personaleinsatzplanung. Am Ende können mit
dem Reportgenerator Berichte und Auswertungen individuell erstellt werden. Und namhafte Schnittstellen ermöglichen es, Lohnarten an
Lohnprogramme oder den Steuerberater zu übermitteln.
Projektzeiterfassung
Damit Projekte nicht mehr aus dem Ruder laufen hat die blue:solution software GmbH die TopKontor Zeiterfassung Berlin
entwickelt. Mit der Software können laufende Prozesse ganz einfach beobachtet und dann gegebenenfalls nachjustiert
werden. Dafür braucht es lediglich die drei Komponenten „Mitarbeiter“, „Auftrag/Projekt“ und „Tätigkeit“ die das
Projektmanagement möglich machen. In der jeweiligen selbsterklärenden Eingabemaske der Software können die
Komponenten mit unternehmensspezifischen Informationen gefüllt werden. Endlich hat die Zettelwirtschaft für Projekte
sowie Aufträge ein Ende – das Team kann Stift und Zettel getrost in der Schublade lassen. Bequem werden Anfang und
Ende eines Projektes oder eines Auftrages erfasst und schon haben Unternehmen ihren Ablauf im Griff. Diese
Informationen liefern wertvolle Informationen auch für zukünftige Aufträge. Mit den erfassten Daten aus der
Vergangenheit können Unternehmen auch für die Zukunft sicher kalkulieren – unter Umständen spart das bares Geld.
Möglich macht es die Nachkalkulation, in der die entstandenen Lohnkosten per Zeit und Stundensatz ermittelt werden. Die Schnittstelle
Warenwirtschaft verknüpft die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin völlig automatisch mit bekannten Warenwirtschaftssystemen und ermöglicht
somit einen bequemen Austausch von Daten, die für die Projektzeiterfassung wichtig sind.
TopKontor Zeiterfassung schützt Unternehmen
In Unternehmen gibt es nicht selten Bereiche oder Gebäudekomplexe, die nicht von Unbefugte, ja manchmal nicht einmal
von den eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreten werden dürfen. Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin
ist an der Stelle ein zuverlässiger Partner. Mit ihrer Hilfe wird genau festgelegt, wer welche Zutrittsbefugnisse wo hat. An
den Zugängen werden entsprechende Lesegeräte positioniert. Mit einem Chip ausgestattet, der nicht größer als ein Zwei-
Euro-Geldstück ist und bequem an jedem Schlüsselanhänger Platz findet, bekommen die Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen nach entsprechender Prüfung nun Zutritt. Der Chip wird außerdem zur normalen Personalzeiterfassung
und auch zur Projektzeiterfassung genutzt. Zusätzlich können über Auswertungen festgestellt werden, welcher Mitarbeiter
oder welche Mitarbeiterin wann zu welchem Bereich im Unternehmen Zutritt hatte. Haben Unternehmen
Zutrittskontrollen installiert, können auch nur die Personen Gebäudekomplexe betreten, die den Chip mit entsprechenden
Zugangsberechtigungen hat – Unbefugte müssen draußen bleiben.
Mobile Zeiterfassung
App macht Zeiterfassung mobil
Noch moderner wird das Thema Zeiterfassung mit der Verknüpfung zur
TopApp “TopZeiterfassung”. Bequem von unterwegs können Arbeits-
und Projektzeiten, Urlaubsanträge und Krankmeldungen mit dem
Smartphone oder dem TabletPC verwaltet und direkt an die lokal
installierte Software TopKontor Zeiterfassung Berlin übermittelt werden
- die Lohnbuchhaltung wird nicht verzögert, denn verspätete
Lieferungen von Stundenzetteln gehören der Vergangenheit an. Eine
einfache Bedienbarkeit macht die TopApp zu einem praktischen
Hilfsmittel. Wahlweise können GPS-Informationen über die Ortung
erfasst werden. In einer Übersicht können die Mitarbeiter dann
erkennen, welcher Kollege oder welche Kollegin sich gerade in der Nähe
befindet, um mit ihm oder ihr beispielsweise wichtige Materialien
auszutauschen. Gleichzeitig informiert die App “TopZeiterfassung”
bereits in der Nachkalkulation automatisch ohne Mehraufwand über
den aktuellen Projektstatus. Die App steht kostenlos zum Download in
den jeweiligen Stores zur Verfügung.
Verlässliche Nachkalkulation
Die erfassten Daten in der Projektzeiterfassung können in der Software TopKontor
Zeiterfassung Berlin für die Nachkalkulation aufbereitet werden. Die Nachkalkulation
dient somit auch als Grundlage für zukünftige Projekte – Unternehmen können
Anfragen besser einschätzen und kalkulieren somit verlässlich. Dazu ermittelt
TopKontor Zeiterfassung Berlin automatisch die entstandenen Lohnkosten per Zeit und
Stundensatz. Jederzeit ist der Anwender über den Fortschritt seines Projektes informiert
und kann bei Bedarf schon frühzeitig mit entsprechenden Maßnahmen nachjustieren,
beispielsweise wenn mehr Zeit für das Projekt aufgewendet werden muss. Gleichzeitig
bietet sich die Möglichkeit Teilfortschritte eines Projektes abzurechnen. Zusätzlich
stehen mehrere Berichtsformen in der Software zur Verfügung, mit denen
Auswertungen durchgeführt werden können.
Planung ist die halbe Miete
Mit dem Fehlzeitenplaner in der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin werden
Urlaubsplanungen im Mitarbeiterstab zum Kinderspiel. Fallen Kollegen und Kolleginnen
aufgrund von Krankheit aus, findet auch das im Fehlzeitenplaner Platz. Direkt im
digitalen Kalender können Urlaubs- und Krankheitstage der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter eingetragen werden – die Personalabteilung behält den Überblick.
Überschneidungen werden sofort sichtbar und Fehlplanungen sofort verhindert.
Zusätzlich kann die Ansicht auch nach Abteilungen aufgebaut werden. So haben
Unternehmen jederzeit die Kontrolle darüber, wie stark die Abteilung zu welchem
Zeitpunkt besetzt ist und können entscheiden, ob weiterer Urlaub genehmigt werden
kann. Auf Wunsch kann die Übersicht auch ausgedruckt werden.
Planung ist die halbe Miete: Im Unternehmen gibt es individuelle Fehlzeiten? Kein
Problem, die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin der blue:solution software GmbH
ermöglicht es, bis zu fünf Fehlzeiten individuell anzulegen.
Fehler direkt korrigieren
Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler: Vergessen Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen schon einmal ihre Kommen- und Gehen-Zeiten zu erfassen, müssen
diese mit TopKontor Zeiterfassung Berlin nicht mehr einzeln geprüft und korrigiert
werden. Auf Knopfdruck liefert das Fehlerprotokoll eine Auflistung der Fehler
(beispielsweise Kommen & Gehen nicht erfasst, erst gar nicht zur Arbeit erschienen,
anwesend, obwohl Urlaub gebucht wurde etc.), die direkt im Protokoll korrigiert werden
können. Das Fehlerprotokoll liefert außerdem einen Überblick über das verspätete
Erscheinen am Arbeitsplatz oder bringt Überstunden ans Tageslicht. So sollte einen
leicht bedienbare Zeiterfassung sein.
Individuelle Schichten berücksichtigen
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine individuelle Vereinbarung über die zu
leistenden Arbeitszeiten. Diese Arbeitszeiten werden in der Software TopKontor
Zeiterfassung Berlin in Form von Zeitmodellen angelegt und dem jeweiligen Mitarbeiter
oder der jeweiligen Mitarbeiterin zugeordnet. Dabei ist es für das System völlig egal, ob
die Kollegen oder die Kolleginnen nur eine einfache „Bürozeit“ oder ein aufwendiges
Schichtmodell haben. Gerade bei unterschiedlichen Schichten, beispielsweise Früh-,
Spät- und Nachtschicht, erleichtert die Software per automatischer Erkennung die
Zuordnung und sorgt für den passenden Überblick.
Gruppenbuchung in einem Rutsch
Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin setzt der mühseligen Buchung von
Fehlzeiten für jeden einzelnen Mitarbeiter oder jede einzelne Mitarbeiterin endlich ein
Ende: Wenn eine Mitarbeitergruppe im Unternehmen beispielsweise wegen eines
Betriebsausflugs oder eines Berufsschulbesuchs fehlt, kann diese Gruppe „in eins“
gebucht werden. Möglich macht’s die Gruppenbuchung – in einem Rutsch ist alles
gebucht.
Individuelle Lohnvereinbarungen werden berücksichtigt
In Unternehmen gibt es viele individuell vereinbarte Lohnarten. Damit Unternehmen, je
nach Größe des Teams, nicht den Überblick verlieren, behält TopKontor Zeiterfassung
Berlin von der blue:solution software GmbH und Ihrem Profipartner AMMATIS den
Durchblick. Die Software nutzt die unterschiedlichen Lohnarten (z. B. Stundenlohn,
Urlaub, Feiertags- und Nachtzulagen etc.) als Vorbereitung für die Lohnabrechnung im
Unternehmen. Diese dienen dann der Lohnbuchhaltung oder dem Steuerberater als
Grundlage für ihre Berechnungen. Die große Flexibilität von TopKontor Zeiterfassung
Berlin ermöglicht es, die individuellen Vereinbarungen mit den Mitarbeitern
berücksichtigen zu können. Mit nur einem Knopfdruck werden die Zuschläge gebucht –
Berechnungen von Hand gehören der Vergangenheit an.
Auswertungen individuell anpassbar
TopKontor Zeiterfassung Berlin bringt zusätzlich einen Reportgenerator mit. Damit
können individuelle Zeitauswertungen erstellt werden. Mehr als 30 Auswertungsarten
sind bereits im Grundpaket der Bürosoftware enthalten – da ist garantiert das passende
System dabei. Berichte nach Maß, die flexibel in ihrer Anpassung sind. So leicht kann
bedienbare Software sein.
Wie Sie die Berichte anpassen können zeigt Ihnen gerne Ihr Profipartner AMMATIS.
Überblick in der Mindestlohnregelung behalten
Mit dem flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland steht Arbeitnehmern ein Brutto-Stundenlohn von
mindestens 8,50 Euro zu. Diese Änderung fordert Unternehmen eine besondere Aufmerksamkeit bei der Arbeitszeit von
Minijobbern ab: Um nicht in die Sozialversicherungspflicht zu rutschen, dürfen diese mit der neuen Regelung im Monat
maximal 52,9 Stunden arbeiten. Mit der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin behalten Unternehmen in Sachen
Mindestlohn den Überblick. Denn mit den neu hinterlegten Stundenlöhnen sowie eingepflegten maximalen Arbeitszeiten
für jeden Mitarbeiter erstellt TopKontor Zeiterfassung Berlin die entsprechenden digitalen Stundenzetteln – und „warnt“
wenn es mehr Stunden werden.
Schon bei 53 Stunden Arbeitszeit im Monat würde der Mitarbeiter 450,50 Euro verdienen. Und wer in der Gleitzone
monatlich 850 Euro beziehungsweise jährlich 10.200 Euro verdient, darf mit dem neuen Stundenlohn nur noch 100 Stunden
pro Monat arbeiten. Kommen noch Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämien oder sonstige individuelle vereinbarte Extras dazu, müssen diese dem
Entgelt hinzugerechnet werden. Diese individuellen Vereinbarungen können übrigens zu jedem Mitarbeiter in der Software erfasst werden und sorgen
für Überblick. Mit dem neuen gesetzlichen Mindestlohn kommt auch die Nachweispflicht der Arbeitszeit von Minijobbern, kurzfristig Beschäftigten und
Arbeitnehmern im Baunebengewerbe dazu. Wer nicht aufzeichnet, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Auch hier ist die Software TopKontor
Zeiterfassung Berlin mit Ihrem Profipartner AMMATIS ein zuverlässiger Helfer. Gleichzeitig können mit der mobilen Zeiterfassung die Arbeitszeiten
direkt auf der Baustelle erfasst werden.