TopKontor Zeiterfassung Berlin – die einfache und intuitiv bedienbare Bürosoftware,

die Zeit und somit bares Geld spart!

Einfach und intuitiv bedienbar – so ist die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin. Und damit lässt sich Zeit und somit bares Geld sparen. Gleichzeitig ist einer undurchsichtigen Zettelwirtschaft endlich ein Ende gesetzt. Die Software aus dem Haus blue:solution software GmbH bringt jede Menge Vorteile mit: Mit der Personalzeiterfassung werden die Kommen- und Gehen-Zeiten minuten- ja sogar sekundengenau erfasst. Die Projektzeiterfassung verhindert, dass Projekte in Zukunft aus dem Ruder laufen und Kalkulationen sowohl für den Unternehmer, als auch für den Kunden verlässlich bleiben. Die Zutrittskontrolle sorgt dafür, dass nur die Mitarbeiter mit Zutrittsbefugnis bestimmte Gebäudekomplexe betreten dürfen. Und mit der mobilen Zeiterfassung wird Personal- und Projektzeiterfassung transportabel und kann bequem von unterwegs aus erfolgen.

TopKontor Zeiterfassung Berlin

Viel für kleines Geld

Die Software macht Zeiterfassung im Unternehmen zu einem Kinderspiel. Kompakt bringt TopKontor Zeiterfassung für jeden die passenden Vorteile mit:
Einfach bedienbar Bis zu 500 Mitarbeiter Mobile Zeiterfassung Schnittstelle Warenwirtschaft
   
Kostenlose App Schnittstelle Lohn Geeignet fürs Büro Geeignet für Produktion/Werkstatt
    Desktop Smartphone I-OS Android
Mit der passenden Hardware - hochmoderne Zeiterfassungsterminals – entlastet die Software die Personalabteilung eines Unternehmens. Digitale Fehlzeiten werden mit dem Fehlzeitenplaner erfasst und grafisch aufgearbeitet. Auf Knopfdruck spürt das Fehlerprotokoll auf, wenn einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen einmal vergessen haben, ihre Kommen- und Gehen-Zeit zu erfassen. Komfort pur: In einem Rutsch erfasst und bucht die Gruppenbuchung eine Mitarbeitergruppe. Und einen übersichtlichen Monatsabschluss erhalten Unternehmen mit dem Urlaubs- und Zeitkonto. Flexibel bleiben: Unterschiedlich vereinbarte Lohnarten sowie Schicht- oder Zeitmodelle behält die Software für die Lohnbuchhaltung im Blick. Die Personaleinsatzplanung bringt einen digitalen Monatskalender mit, der ebenfalls einen Überblick verschafft. Am Ende können mit dem Reportgenerator Berichte und Auswertungen individuell erstellt werden. Und namhafte Schnittstellen bilden das Fenster zur (Software-)Welt, übermitteln Lohnarten an Lohnprogramme oder den Steuerberater. Weitere Informationen können wir Ihnen auch bei einer Präsentation bieten, Ihr Profipartner AMMATIS.

Entlastung für die Personalabteilung - Zettelwirtschaft ade

Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin beendet die lästige Zettelwirtschaft in der Lohn- und Personalbuchhaltung. Einfach und intuitiv bedienbar vereinfacht die Software die Büroarbeit, spart Zeit und somit bares Geld. Minuten- ja sogar sekundengenau werden die Kommen- und Gehen-Zeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollautomatisch erfasst. In Kombination mit der Hardware, also mit hochmodernen Zeiterfassungsterminals, ist die Software der blue:solution software GmbH eine Entlastung für die Personalabteilung eines Unternehmens. Egal ob groß oder klein, Unternehmen haben ab jetzt die Zeiterfassung im Griff, sparen Zeit und somit bares Geld. Ob Urlaub oder Krankheit – der Fehlzeitenplaner erfasst digital Fehlzeiten und verschafft einen grafischen Überblick über diese. Dabei spürt das Fehlerprotokoll auf Knopfdruck ganz bequem auf, wenn einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen einmal vergessen haben, ihre Kommen- und Gehen-Zeit zu erfassen. Mit Einführung des neuen Mindestlohns müssen Unternehmen bei den Arbeitszeiten von Minijobbern besonders aufpassen. Gleichzeitig kommen Unternehmen mit der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin der Nachweispflicht von Arbeitszeiten besonders bequem nach. Komfort pur: Die Gruppenbuchung erfasst eine Mitarbeitergruppe und bucht diese in einem Rutsch. Und mit dem Urlaubs- und Zeitkonto haben Unternehmen einen übersichtlichen Monatsabschluss für ihr Team. Unterschiedlich vereinbarte Lohnarten sowie Schicht- oder Zeitmodelle dienen der Lohnbuchhaltung als verlässliche Grundlage. Ein digitaler Monatskalender sorgt für Überblick in der Personaleinsatzplanung. Am Ende können mit dem Reportgenerator Berichte und Auswertungen individuell erstellt werden. Und namhafte Schnittstellen ermöglichen es, Lohnarten an Lohnprogramme oder den Steuerberater zu übermitteln.

Projektzeiterfassung

Damit Projekte nicht mehr aus dem Ruder laufen hat die blue:solution software GmbH die TopKontor Zeiterfassung Berlin entwickelt. Mit der Software können laufende Prozesse ganz einfach beobachtet und dann gegebenenfalls nachjustiert werden. Dafür braucht es lediglich die drei Komponenten „Mitarbeiter“, „Auftrag/Projekt“ und „Tätigkeit“ die das Projektmanagement möglich machen. In der jeweiligen selbsterklärenden Eingabemaske der Software können die Komponenten mit unternehmensspezifischen Informationen gefüllt werden. Endlich hat die Zettelwirtschaft für Projekte sowie Aufträge ein Ende – das Team kann Stift und Zettel getrost in der Schublade lassen. Bequem werden Anfang und Ende eines Projektes oder eines Auftrages erfasst und schon haben Unternehmen ihren Ablauf im Griff. Diese Informationen liefern wertvolle Informationen auch für zukünftige Aufträge. Mit den erfassten Daten aus der Vergangenheit können Unternehmen auch für die Zukunft sicher kalkulieren – unter Umständen spart das bares Geld. Möglich macht es die Nachkalkulation, in der die entstandenen Lohnkosten per Zeit und Stundensatz ermittelt werden. Die Schnittstelle Warenwirtschaft verknüpft die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin völlig automatisch mit bekannten Warenwirtschaftssystemen und ermöglicht somit einen bequemen Austausch von Daten, die für die Projektzeiterfassung wichtig sind.

TopKontor Zeiterfassung schützt Unternehmen

In Unternehmen gibt es nicht selten Bereiche oder Gebäudekomplexe, die nicht von Unbefugte, ja manchmal nicht einmal von den eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreten werden dürfen. Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin ist an der Stelle ein zuverlässiger Partner. Mit ihrer Hilfe wird genau festgelegt, wer welche Zutrittsbefugnisse wo hat. An den Zugängen werden entsprechende Lesegeräte positioniert. Mit einem Chip ausgestattet, der nicht größer als ein Zwei- Euro-Geldstück ist und bequem an jedem Schlüsselanhänger Platz findet, bekommen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach entsprechender Prüfung nun Zutritt. Der Chip wird außerdem zur normalen Personalzeiterfassung und auch zur Projektzeiterfassung genutzt. Zusätzlich können über Auswertungen festgestellt werden, welcher Mitarbeiter oder welche Mitarbeiterin wann zu welchem Bereich im Unternehmen Zutritt hatte. Haben Unternehmen Zutrittskontrollen installiert, können auch nur die Personen Gebäudekomplexe betreten, die den Chip mit entsprechenden Zugangsberechtigungen hat – Unbefugte müssen draußen bleiben.
TopKontor Handwerk Zeiterfassung Berlin - TopApps

Mobile Zeiterfassung

App macht Zeiterfassung mobil

Noch moderner wird das Thema Zeiterfassung mit der Verknüpfung zur TopApp “TopZeiterfassung”. Bequem von unterwegs können Arbeits- und Projektzeiten, Urlaubsanträge und Krankmeldungen mit dem Smartphone oder dem TabletPC verwaltet und direkt an die lokal installierte Software TopKontor Zeiterfassung Berlin übermittelt werden - die Lohnbuchhaltung wird nicht verzögert, denn verspätete Lieferungen von Stundenzetteln gehören der Vergangenheit an. Eine einfache Bedienbarkeit macht die TopApp zu einem praktischen Hilfsmittel. Wahlweise können GPS-Informationen über die Ortung erfasst werden. In einer Übersicht können die Mitarbeiter dann erkennen, welcher Kollege oder welche Kollegin sich gerade in der Nähe befindet, um mit ihm oder ihr beispielsweise wichtige Materialien auszutauschen. Gleichzeitig informiert die App “TopZeiterfassung” bereits in der Nachkalkulation automatisch ohne Mehraufwand über den aktuellen Projektstatus. Die App steht kostenlos zum Download in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Verlässliche Nachkalkulation

Die erfassten Daten in der Projektzeiterfassung können in der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin für die Nachkalkulation aufbereitet werden. Die Nachkalkulation dient somit auch als Grundlage für zukünftige Projekte – Unternehmen können Anfragen besser einschätzen und kalkulieren somit verlässlich. Dazu ermittelt TopKontor Zeiterfassung Berlin automatisch die entstandenen Lohnkosten per Zeit und Stundensatz. Jederzeit ist der Anwender über den Fortschritt seines Projektes informiert und kann bei Bedarf schon frühzeitig mit entsprechenden Maßnahmen nachjustieren, beispielsweise wenn mehr Zeit für das Projekt aufgewendet werden muss. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit Teilfortschritte eines Projektes abzurechnen. Zusätzlich stehen mehrere Berichtsformen in der Software zur Verfügung, mit denen Auswertungen durchgeführt werden können.

Planung ist die halbe Miete

Mit dem Fehlzeitenplaner in der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin werden Urlaubsplanungen im Mitarbeiterstab zum Kinderspiel. Fallen Kollegen und Kolleginnen aufgrund von Krankheit aus, findet auch das im Fehlzeitenplaner Platz. Direkt im digitalen Kalender können Urlaubs- und Krankheitstage der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingetragen werden – die Personalabteilung behält den Überblick. Überschneidungen werden sofort sichtbar und Fehlplanungen sofort verhindert. Zusätzlich kann die Ansicht auch nach Abteilungen aufgebaut werden. So haben Unternehmen jederzeit die Kontrolle darüber, wie stark die Abteilung zu welchem Zeitpunkt besetzt ist und können entscheiden, ob weiterer Urlaub genehmigt werden kann. Auf Wunsch kann die Übersicht auch ausgedruckt werden. Planung ist die halbe Miete: Im Unternehmen gibt es individuelle Fehlzeiten? Kein Problem, die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin der blue:solution software GmbH  ermöglicht es, bis zu fünf Fehlzeiten individuell anzulegen.

Fehler direkt korrigieren

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler: Vergessen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schon einmal ihre Kommen- und Gehen-Zeiten zu erfassen, müssen diese mit TopKontor Zeiterfassung Berlin nicht mehr einzeln geprüft und korrigiert werden. Auf Knopfdruck liefert das Fehlerprotokoll eine Auflistung der Fehler (beispielsweise Kommen & Gehen nicht erfasst, erst gar nicht zur Arbeit erschienen, anwesend, obwohl Urlaub gebucht wurde etc.), die direkt im Protokoll korrigiert werden können. Das Fehlerprotokoll liefert außerdem einen Überblick über das verspätete Erscheinen am Arbeitsplatz oder bringt Überstunden ans Tageslicht. So sollte einen leicht bedienbare Zeiterfassung sein.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - Fehlerprotokoll

Individuelle Schichten berücksichtigen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine individuelle Vereinbarung über die zu leistenden Arbeitszeiten. Diese Arbeitszeiten werden in der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin in Form von Zeitmodellen angelegt und dem jeweiligen Mitarbeiter oder der jeweiligen Mitarbeiterin zugeordnet. Dabei ist es für das System völlig egal, ob die Kollegen oder die Kolleginnen nur eine einfache „Bürozeit“ oder ein aufwendiges Schichtmodell haben. Gerade bei unterschiedlichen Schichten, beispielsweise Früh-, Spät- und Nachtschicht, erleichtert die Software per automatischer Erkennung die Zuordnung und sorgt für den passenden Überblick.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - Zeitmodelle

Gruppenbuchung in einem Rutsch

Die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin setzt der mühseligen Buchung von Fehlzeiten für jeden einzelnen Mitarbeiter oder jede einzelne Mitarbeiterin endlich ein Ende: Wenn eine Mitarbeitergruppe im Unternehmen beispielsweise wegen eines Betriebsausflugs oder eines Berufsschulbesuchs fehlt, kann diese Gruppe „in eins“ gebucht werden. Möglich macht’s die Gruppenbuchung – in einem Rutsch ist alles gebucht.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - Gruppenbuchungen

Individuelle Lohnvereinbarungen werden berücksichtigt

In Unternehmen gibt es viele individuell vereinbarte Lohnarten. Damit Unternehmen, je nach Größe des Teams, nicht den Überblick verlieren, behält TopKontor Zeiterfassung Berlin von der blue:solution software GmbH und Ihrem Profipartner AMMATIS den Durchblick. Die Software nutzt die unterschiedlichen Lohnarten (z. B. Stundenlohn, Urlaub, Feiertags- und Nachtzulagen etc.) als Vorbereitung für die Lohnabrechnung im Unternehmen. Diese dienen dann der Lohnbuchhaltung oder dem Steuerberater als Grundlage für ihre Berechnungen. Die große Flexibilität von TopKontor Zeiterfassung Berlin ermöglicht es, die individuellen Vereinbarungen mit den Mitarbeitern berücksichtigen zu können. Mit nur einem Knopfdruck werden die Zuschläge gebucht – Berechnungen von Hand gehören der Vergangenheit an.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - individuelle Lohnvereinbarungen

Auswertungen individuell anpassbar

TopKontor Zeiterfassung Berlin bringt zusätzlich einen Reportgenerator mit. Damit können individuelle Zeitauswertungen erstellt werden. Mehr als 30 Auswertungsarten sind bereits im Grundpaket der Bürosoftware enthalten – da ist garantiert das passende System dabei. Berichte nach Maß, die flexibel in ihrer Anpassung sind. So leicht kann bedienbare Software sein. Wie Sie die Berichte anpassen können zeigt Ihnen gerne Ihr Profipartner AMMATIS.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - Reportgenerator TopKontor Zeiterfassung Berlin - Nachkalkulation TopKontor Zeiterfassung Berlin - Urlaubsplaner

Überblick in der Mindestlohnregelung behalten

Mit dem flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland steht Arbeitnehmern ein Brutto-Stundenlohn von mindestens 8,50 Euro zu. Diese Änderung fordert Unternehmen eine besondere Aufmerksamkeit bei der Arbeitszeit von Minijobbern ab: Um nicht in die Sozialversicherungspflicht zu rutschen, dürfen diese mit der neuen Regelung im Monat maximal 52,9 Stunden arbeiten. Mit der Software TopKontor Zeiterfassung Berlin behalten Unternehmen in Sachen Mindestlohn den Überblick. Denn mit den neu hinterlegten Stundenlöhnen sowie eingepflegten maximalen Arbeitszeiten für jeden Mitarbeiter erstellt TopKontor Zeiterfassung Berlin die entsprechenden digitalen Stundenzetteln – und „warnt“ wenn es mehr Stunden werden. Schon bei 53 Stunden Arbeitszeit im Monat würde der Mitarbeiter 450,50 Euro verdienen. Und wer in der Gleitzone monatlich 850 Euro beziehungsweise jährlich 10.200 Euro verdient, darf mit dem neuen Stundenlohn nur noch 100 Stunden pro Monat arbeiten. Kommen noch Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämien oder sonstige individuelle vereinbarte Extras dazu, müssen diese dem Entgelt hinzugerechnet werden. Diese individuellen Vereinbarungen können übrigens zu jedem Mitarbeiter in der Software erfasst werden und sorgen für Überblick. Mit dem neuen gesetzlichen Mindestlohn kommt auch die Nachweispflicht der Arbeitszeit von Minijobbern, kurzfristig Beschäftigten und Arbeitnehmern im Baunebengewerbe dazu. Wer nicht aufzeichnet, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Auch hier ist die Software TopKontor Zeiterfassung Berlin mit Ihrem Profipartner AMMATIS ein zuverlässiger Helfer. Gleichzeitig können mit der mobilen Zeiterfassung die Arbeitszeiten direkt auf der Baustelle erfasst werden.
TopKontor Zeiterfassung Berlin - Mindestlohn TopKontor Zeiterfassung Berlin - Zutrittskontrolle TopKontor Zeiterfassung Berlin - Projektzeiterfassung TopKontor Zeiterfassung Berlin - Personalzeiterfassung Angebot Zeiterfassung Angebot Zeiterfassung
AMMATIS UG (haftungsbeschränkt)